Boden

Ob Feld, Wiese oder Wald: Böden sind für uns Menschen enorm wichtig, denn wir nutzen sie, um Nahrungs- und Futtermittel zu produzieren und nachwachsende Rohstoffe zu gewinnen. In welch vielfacher Hinsicht die Ressource Boden wichtig und wertvoll für uns ist, kannst du bald in dieser Rubrik lesen.

 

Boden entdecken

In der Wunderwelt Boden gibt es mehr zu entdecken, als du denkst! Hier erfährst du mehr über den Boden, seine Bewohner und seine Bedeutung für uns und unsere Umwelt.

Alle Artikel zu „Boden entdecken“

Boden nutzen

Mehr als der Grund, auf dem wir gehen: Erfahre hier, wie wir Menschen den Boden nutzen und wie wir ihn in Zukunft besser schützen können.

Alle Artikel zu „Boden nutzen“

Boden erforschen

Unser Boden versorgt nicht nur Pflanzen mit Wasser, er filtert auch Schadstoffe. Das kannst du mit einfachen Experiment selbst herausfinden!

Alle Artikel zu „Boden erforschen“